NASTY + LIONHEART

Special Guest: Get The Shot 

Donnerstag, 16. November

Einlass 19 Uhr

Tickets HIER

Lionheart / Nasty

Das kalifornische Hardcore-Outfit Lionheart kündigt

seine Wiedervereinigung an. Die Band um Sänger Rob Watson kursierte zuletzt als eines der großen Hoffnungsträger der nachkommenden Metal/Hardcore-Generation und war ambitioniert diesen Thron Tour um Tour, Album um Album zu erklimmen.

Zuletzt zog sich die Band jedoch zurück, wollte sein Schaffen auf Eis legen und feierte erfolgreich seinen temporären Abschied.

Das Quintett, welches seit über Zwölf Jahren unterwegs war, merkte allerdings erst als es soweit war, welche Magie sie immer und immer wieder auf die Straße gezogen hatte. Es fehlte Ihnen. Und sie wollten nicht mehr, dass es Ihnen fehlt. Mit einem Paukenschlag flössen sie nun sich und uns, den Fans der Band, diese Magie wieder ein.

Im Herbst kommen Lionheart zurück auf Tour, um die

europäische Eminenz der Hardcore/Metal-Brachialität Nasty zu flankieren. Eskalation in jeder Stadt ist vorprogrammiert.

 

Die Geschichte der Hardcore-Band Nasty ist eine, wie sie wohl nur der musikalische Untergrund schreiben kann. Ohne großes Budget einer Plattenfirma und mit einem ganz und gar nicht Mainstream-tauglichen Sound zelebrieren vier junge Männer, allesamt aus dem Dreiländereck, ihre ganz eigenen Version von der Musikkarriere. Nasty spielen Beatdown, eine besonders heftige Version der Hardcore-Musik, mit Versatzstücken aus dem Heavy Metal und vielen Tempowechseln. 

Nach der Gründung im Jahr 2005 hat die Band schnell den Sprung raus aus den Jugendzentren der Region geschafft, mittlerweile sind die Vier bereits mehr als nur um die halbe Welt getourt: Zuletzt lagen die USA, Russland oder Japan auf der Reiseroute, meistens sind Hunderte, immer wieder aber auch Tausende Zuschauer dabei.


Watch This